Newsletter Registrierung

Veranstaltungen

< August 2019  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Unser Image-Film

Aktuelles

Frühjahrs-Cup der Mehrkämpfer/innen 2019

Am 24. März fand der Start in die Mehrkampf-Saison statt. Hier konnte
jeder seine erste Form für die kommenden Aufgaben testen. Unser Verein wurde durch Angelina Gleisberg, Eve Oesterreich und Larissa Kind vertreten.


Alle starteten in den Jahnwettkämpfen (Turnen, Leichtathletik und Schwimmen/Wasserspringen).


Im Turnen und Schwimmen/Wasserspringen zeigten alle Aktiven gute bis sehr gute Leistungen. In der Leichtathletik gibt es noch Potential nach oben.


Im Endergebnis erreichte Angelina mit 55,72 Punkten schon die letztjährige A-Qualifikation, Eve mit 48,03 die B-Qualifikation und Larissa mit 102,23 Punkten ebenfalls die letztjährige A-Qualifikation.

Nun sind alle motiviert, um bei den Berliner Mehrkampf-Meisterschaften im Mai die Punktezahlen zu erhöhen und sicher an den Deutschen Meisterschaften im September 2019 in Eutin teilnehmen zu können.
Bleibt mit Freude dabei und genießt die gemeinsame Zeit!

Unser Newsletter 1.19

Hier findet Ihr unseren aktuellen Newsletter zum downloaden.


Newsletter

Trainersitzung im Oktober

Heute hatten wir unsere Trainersitzung in Zehlendorf. Es waren viele der Trainer gekommen, wir haben uns ausgetauscht, lecker gespeist und getrunken. Es war ein Abend zum Zusammenkommen, kennenlernen und rausfinden, was wir wollen und machen :) Zum Schluss gab es noch ein Gruppenbild und bald wird es weitere Neuigkeiten und Infos geben ;)

Neue Halle

Hallo, wie viele von euch wissen sind wir seit Mitte August in einer neuen Halle. Die Halle ist im Hartmannsweiler Weg 65, 12613 Berlin. Dies ist die neue Halle im leeren Zustand. Wir haben uns jetzt so langsam eingerichtet, viele Geräte und Trainingsmaterialien angeschafft. Demnächst wird es weitere Bilder geben, auch mit den Geräten...

 

Erfolgreiche Jungenturner beim Bestenwettkampf

Beim Pokal -und Bestenwettkampf des BTB am 4. Dezember starteten im Vierkampf (Boden, Sprung, Barren, Reck) unsere Turner Tim, Milad, Julian, Florian und Rikmar.
Alle starteten in verschiedenen Altersklassen und konnten sich mal mit Turnern anderer Vereine messen. Die gezeigten Leistungen waren sehr gut und führten zu den folgenden Ergebnisse und Platzierungen:

WK-Klasse 2007 (9 TN):    
Tim Dannappel     1. Platz mit 56,95 Punkten

WK-Klasse 2008 (2 TN):    
Milad Ahmadi     1. Platz mit 53,10 Punkten

WK-Klasse 2005 (8 TN):    
Julian Priedemuth  2.Platz mit 53,10 Punkten
Florian Freude      5. Platz mit 51,45 Punkten

WK-Klasse 2006 (9 TN):   
Rikmar Stadsholt    7. Platz mit 52,45 Punkten

Die Jungen und Trainer haben sich über die Ergebnisse gefreut und gehen nun sicher motivierter an die Aufgaben für das kommende Jahr. Bleibt alle dabei und habt weiterhin viel Freude am Training.

(Auf dem Foto: v.l.n.r.: Florian, Tim, Julian, Rikmal, Milad)

 

Karl-Heinz Haby

Letzte Aktualisierung der Homepage:  10.08.19